One Size, passt nicht allen.

Aktualisiert: 20. Nov. 2021

In der letzten Zeit wurde ich des Öfteren im Bezug auf meinen Leitsatz

One Size, passt nicht allen, angesprochen.


Nun möchte ich darüber schreiben was ich damit ausdrücken möchte.

Jeder Mensch hat seine individuelle Persönlichkeit sowie seine Schwächen und Stärken.

Aufgrund dessen gestalte ich mein Coaching oder meine Therapie speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Klienten.

Ich versuche jeden Einzelnen da abzuholen wo er gerade in seinem Leben steht.

Schritt für Schritt, begleite ich den Menschen.

Manchmal sind auch nur ganze kleine Schritte oder auch ein Innehalten und Verweilen beim erreichten Etappenziel notwendig.

Immer auf das Tempo des Klienten abgestimmt.


Auf Augenhöhe


In meinen Coaching oder in der Therapie treffen sich 2 Experten.

Der Klient ist der Experte für sein Anliegen und ich bin der Experte für die Gestaltung der Sitzung.




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ein großartiges Geschenk ist das der Freundschaft. Im Laufe unseres Leben treffen wir immer wieder auf viele unterschiedliche Menschen. Manche begleiten uns ein Leben lang andere wiederum kreuzen nur