Worum geht es in meinem Blog?

Hallo mein Name ist Silke Jost und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie





Ich habe angefangen Blogartikel zu schreiben um meiner Leserschaft einen kleinen Einblick zu geben, welche

Themenbereiche in meiner Praxis den Schwerpunkt bilden.


Als Systemische und Psychologische Beraterin betrachte ich die Interaktionen in Beziehungen, Familien oder auch am Arbeitsplatz aus einem anderen Blickwinkel. Meist gibt es einen sog. Symptomträger.

Eine Gemeinschaft ist nur so stark wie das schwächste Mitglied.


Wenn es um Interaktionen mit Paaren geht, kann ich selbst auf einen Erfahrungsschatz von 26 Ehejahren zugreifen.

Selbst wenn Paare während der Beratung / Therapie zu dem Entschluss kommen, sich zu trennen..., ist mein Ansinnen dennoch, das Paar sollte erst in der jetzigen Beziehung aufräumen und neue Strukturen schaffen bevor sie getrennte Wege gehen. Denn sonst nimmt man die ungeklärten oder nicht ausgesprochenen Worte mit in die nächste Beziehung.

Wer dazu bereit ist..., dem bleibt ein manches Mal eine Trennung erspart.


Die meisten psychischen Themen haben mit Selbstwert zu tun.

Das fällt nicht immer sofort auf. Man müsste dem Wort Selbstwert ein bisschen die Überbewertung nehmen. Selbstwertmangel ist ja nicht gerade ein Life Style Wort.

Dahingegen ist Burn out durchaus salonfähig.


So kommt es, dass auch in meiner Praxis die Nachfrage nach Persönlichkeitsentwicklung ständig steigt.


Mein absolutes Lieblingsthema ist die Hypnosetherapie.

Hypnose oder auch Hypnosetherapie ist für mich eine Allroundtherapiemethode.

Seit ca. 6 Jahren beschäftige ich mich mit Hypnose und Ihre Möglichkeiten.

Als Hypnosetherapeutin wende ich täglich die Selbsthypnose an.


Einen ganzen Blogbereich widme ich auch den Therapiemethoden welche ich in meiner Praxis anwende.


Schauen Sie öfters mal auf meinen Blog vorbei, ich stelle regelmäßig neue Beiträge ein.


Viele Grüße und bis bald auf meinem Blog


Silke Jost

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen