One Size, passt nicht allen.


Reden alleine hilft meistens nicht. Um den größtmöglichen Nutzen aus einer Therapie ziehen zu können, sollten sich Klient & Klientin sowie die Therapeutin vertrauensvoll und sympathisch gegenüber treten. Denn nur so kann der Therapieprozess beginnen.

Wir leben in einer Welt in der alles schneller und effizienter sein soll.
Was, wenn das ganze Angepasst sein und die immer größer werdenden Anforderungen welche teilweise täglich an uns gestellt werden, ... uns auf einmal lahm legen...

rien ne va plus - nichts geht mehr

Meine Behandlungsphilosophie besteht darin, Lösungs- & Zielorientiert zu arbeiten.
Klienten welche in meine Praxis kommen, haben meist unterschiedliche Beweggründe.
Was sie jedoch alle Gemeinsam haben ist der Wunsch nach Veränderung.

Mein Behandlungsschwerpunkt bezieht sich auf die Hypnosetherapie mit Regressions- und Auflösender Hypnose.
Kinderhypnose und Kindercoaching.
Systemische Beratung von Familien & Paaren.
Sowie Gesprächstherapie und Verhaltenstherapeutische Interventionen.

Metapher des Wasserballs
Wenn als Nebenwirkung, Gefühle plötzlich und sehr heftig auftauchen kann man dies auch mit einem Wasserball vergleichen, der unter Wasser gedrückt wird.
Das Hinunterdrücken ist die Verdrängung der Gefühle. 
Wenn man den Ball los lässt, schießt er mit großer Wucht  nach oben und das Wasser spritz nach allen Seiten.
 
Cessante causa cessat effectus,
                                                    fällt die Ursache weg, entfällt auch die Wirkung.



Ganz gleich ob Sie auf der Suche nach einer Kurzzeittherapie oder einer Therapie über einen längeren Zeitraum sind,
ich begleite Sie auf Ihrem Weg mit meinen Therapie & Beratungsmethoden.
                       .


Eine erfolgreiche & glückliche Zeit wünscht Ihnen


Silke Jost



 

 

PHOTO-2022-02-22-10-52-50[3224].jpg