PHOTO-2021-03-19-17-29-10.jpg

Mein Beratungs- & Therapiekonzept beinhaltet verschiedene Elemente aus unterschiedlichen Verfahren.
Dementsprechend habe ich die Möglichkeit,  meine  Beratung & Therapie optimal auf Ihr Anliegen abzustimmen.

In folgenden Psychotherapieverfahren bin ich ausgebildet und diese können  individuell zum Einsatz kommen:
Verhaltenstherapie - Gesprächspsychotherapie  nach Rogers - Systemische Therapie- 
 EMDR ( eye movement desensitization and reprocessing)  - Hypnose
Schwerpunkttools in Hypnose:
Hypno-systemik - Hypno-analyse - Zielfindung in Hypnose - Blockadenlösung in Hypnose
In der Ausbildung zur Psychologischen Beraterin waren folgende Beratungstools mit integriert:
Arbeiten mit dem Systembrett - Sicherer innerer Ort - Arbeiten mit den inneren Anteilen.
Meine Ergänzenden Therapieverfahren sind:
Autogenes Training - Progressive Muskelentspannung - Klopftechniken -
Euthyme Therapie ( Genusstraining ).